KONTAKT

Anna Gwynnifer Parkinson

Oberer Dorfplatz 13

97633 Rothausen

gwynn.parkinson@posteo.de

mobil/whatsapp 0177 4817946

Festnetz 09764/7589969

0177 4817946
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

© 2019 by Anna Gwynnifer Parkinson 

Selbsthypnose

Trance ist ein natürlicher Zustand, in den wir tagtäglich unzählige Male treten, ohne uns dessen oft bewusst zu sein. So versetzt uns die Lektüre eines faszinierenden Buches oder das Anschauen eines spannenden Filmes bereits in einen Zustand der Trance. Oft können wir uns Sekunden später nicht entsinnen, wie wir von einem Punkt zum anderen kamen, wo wir Gegenstände abgelegt, oder routinemäßige Vorgänge erledigt haben...

Auch bei der Geburt tritt bei gebärenden Frauen eine Trance ganz natürlich ein. Das Zeitgefühl verschiebt sich, die Anwesenheit anderer wird oft nicht wahrgenommen...

Bei der Therapeutischen Hypnose / Selbsthypnose wird die natürliche Fähigkeit der Trance genutzt und verstärkt, Geist und Körper gezielt in eine tiefe Entspannung zu versetzen. Dadurch kann der nicht minder wache Geist seine Funktionen ungestört und mit Klarheit, Kraft und Intuition ausführen.

Die Hypnose ist also ein Hilfsmittel, das darin unterstützt, in sekundenschnelle in einen Zustand tiefer Entspannung zu gelangen. 

Im Hypnobirthing üben wir Selbst-Hypnose-Techniken während der Schwangerschaft gezielt und regelmäßig, sodass der Entspannungszustand später mit Leichtigkeit erreicht werden kann.

Ein tief entspannter Geist unterstützt den Körper, sich ebenfalls zu entspannen. Nichts kommt einer sanften Geburt mehr zugute, als ein entspannter Zustand, in dem der Körper ungehindert und harmonisch der Aufgabe des Gebären nachgehen kann!

 

Lerne auch Du diese Technik, die bereits unzähligen HypnoBirthing Müttern zu einer leichten und freudvollen Geburt verholfen hat!